30. Harley-Davidson Charity-Tour 2026 – das Niederbayern-Chapter war wieder dabei!
Die 30. Harley-Davidson Charity-Tour ist Geschichte – und eines steht für uns schon jetzt fest: Wir freuen uns auf 2027!
Wie bereits in den vergangenen Jahren ließen es sich auch 2026 Members des H.O.G. Niederbayern-Chapters (NBC) nicht nehmen, unsere österreichischen Freunde bei der Harley-Davidson Charity-Tour zu begleiten und damit eine großartige Sache zu unterstützen.

Seit vielen Jahren steht die Charity-Tour für etwas, das hervorragend zur Harley-Davidson-Community passt: Gemeinschaft erleben und gleichzeitig Verantwortung für andere übernehmen. Mit den während der Tour gesammelten Spenden werden Menschen mit Muskelerkrankungen und deren Familien unterstützt. Dafür bringen jedes Jahr zahlreiche Biker ihre Zeit, ihre Maschinen und vor allem ihr Herzblut ein.
Bei der Jubiläumstour 2026 waren mehr als 200 Harley-Davidson-Biker unterwegs und machten gemeinsam lautstark auf die gute Sache aufmerksam.
Gemeinsam unterwegs durch Österreich.
>> Mehr Infos zur Harley-Davidson Charity-Tour
Und natürlich ist eine solche Tour auch ein ganz besonderes Erlebnis auf zwei Rädern.
Schladming, Rosis Alm in Kitzbühel, Lienz, über den Großglockner und die Felbertauern nach Maria Alm, Obernberg und schließlich Ried im Innkreis – die Tour bot wieder alles, was das Bikerherz höherschlagen lässt.
Mindestens ebenso beeindruckend wie die Strecken war jedoch der Empfang an den einzelnen Stationen. Was wir dort erleben durften, war großartig: Menschen, die am Straßenrand auf die Tour warteten, herzliche Begegnungen und eine Begeisterung, die uns immer wieder gezeigt hat, welchen Stellenwert die Harley-Davidson Charity-Tour inzwischen besitzt.
Ein großes Kompliment geht dabei an unsere österreichischen Freunde und die gesamte Organisation der HDCT. Die Tour war auch 2026 wieder professionell und hervorragend organisiert, sodass wir die gemeinsamen Fahrten und die beeindruckenden Strecken in vollen Zügen genießen konnten.
Es geht um mehr als Motorräder
Natürlich lieben wir unsere Harleys und das gemeinsame Fahren. Aber gerade die Charity-Tour zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass unsere Gemeinschaft weit darüber hinausgeht.
Wir können mit unserer Teilnahme dazu beitragen, Menschen zu unterstützen, die mit einer Muskelerkrankung leben, und gleichzeitig Aufmerksamkeit für ihre Situation schaffen. Genau das macht den besonderen Charakter dieser Tour aus.
Und noch etwas gehört für uns untrennbar dazu: die Freundschaften innerhalb der Harley-Davidson- und H.O.G.-Community.
Viele Menschen trifft man während der Charity-Tour jedes Jahr wieder. Man fährt gemeinsam, lacht gemeinsam, tauscht Geschichten aus – und aus Bekanntschaften werden Freundschaften, die längst über Länder- und Chaptergrenzen hinausreichen.
Besonders gefreut hat uns deshalb, dass wir 2026 erstmals auch Members des Herz-Ass-Chapters aus München bei uns begrüßen und gemeinsam mit ihnen an der Tour teilnehmen konnten.
Und spätestens am Ende war die Aussage eindeutig:
Wir kommen 2027 wieder!
Danke – und auf zur 31. Tour!
Unser Dank gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, Unterstützern und natürlich allen Bikern, die diese außergewöhnliche Veranstaltung Jahr für Jahr möglich machen.
Ebenso danken wir allen Menschen entlang der Strecke und an den einzelnen Stationen für den beeindruckenden und herzlichen Empfang.
Die 30. Harley-Davidson Charity-Tour 2026 hat wieder einmal gezeigt, was möglich ist, wenn Leidenschaft, Freundschaft und soziales Engagement zusammenkommen.
>> Gallerie
Die Motoren der Jubiläumstour sind verstummt – aber nur vorübergehend.
Denn die 31. Harley-Davidson Charity-Tour 2027 steht bereits in den Startlöchern.
Und das H.O.G. Niederbayern-Chapter?
Wir sehen uns 2027 wieder! 🏍️❤️
Laut für die Leisen. Stark für die Schwachen.
>> AustroTV begleitet die gesamte Tour
